Volley Damen 1 im Trainingsweekend in Tenero

Das Volley Damen 1 hat als Vorbereitung für die Meisterschaft 23/24 ein Trainingsweekend in Tenero absolviert.

Am Freitagabend reiste das Damen 1 mit dem Zug nach Tenero. Die Vorfreude auf das bevorstehende Wochenende war gross und die Stimmung somit super. Mit einem feinen Apero ging die Reise schnell vorbei und schon bald waren wir im Tessin. Als die Zimmer bezogen waren, liessen wir den Abend mit etwas zu trinken ausklingen.

Am Samstagmorgen starteten wir um 9:00 Uhr mit dem Training. Nachdem alle Materialien gesammelt wurden und das Netz stand, wurden die nächsten 2,5 Stunden für Kraft, Technik und Taktik genutzt. Die Atmosphäre in der Halle war konzentriert und gleichzeitig motivierend, da alle ihr Bestes gaben. Nach der Trainingseinheit war es Zeit für eine Stärkung, denn schon bald ging es Richtung Bellinzona für einen Trainingsmatch. Dazwischen war dann aber doch noch genügend Zeit, um den See zu erkunden oder sich etwas auszuruhen.

In Bellinzona angekommen waren wir alle gespannt, wer unsere Gegner für den Match waren. Da die Ligen im Tessin nicht gleich eingeteilt werden wie bei uns, hatten wir keine Vorstellung davon, wie gut sie sind. Schon bald merkten wir, dass sie etwas höher als wir spielten. Doch wir liessen uns nicht einschüchtern und freuten uns darauf, viel vom Match profitieren zu können. Die Stimmung auf und neben dem Feld war super. Wir wurden von unseren Gegnerinnen sehr gefordert und freuten uns über jeden Punkt, den wir machen konnten. Nach drei Sätzen entschieden wir uns gemeinsam, noch zwei weitere Sätze zu spielen. Schlussendlich konnte Volley Bellinzona mit ihren schnellen Spielzügen überzeugen und gewannen somit alle fünf Sätze. Trotzdem sind wir stolz, dass der Punkteunterschied nicht allzu gross war, wir bei ihnen Druck machen konnten und sie etwas forderten. Nach diesem langen Match freuten wir uns auf die Dusche und machten uns bereit für das Abendessen. Auf einer Burg mit Sonnenuntergang genossen wir den Abend mit dem Team, bis wir uns wieder auf den Rückweg machten.

Den Sonntag starteten wir wieder mit einem Training. Dabei arbeiteten wir vor allem an den Dingen, welche am Match aufgefallen sind. Nach vielen Übungen und Blocksprüngen beendeten wir die Trainingseinheit mit einem guten Ausdehnen. Nach dem Mittagessen war es schon wieder Zeit für die Heimreise. Mit unserem Gepäck ging es wieder zum Bahnhof Tenero, wo wir unseren Zug für Nachhause nahmen.

Von diesem Wochenende konnte unsere Mannschaft sehr viel profitieren und sich auf die kommende Saison optimal vorbereiten. Nicht nur unsere sportlichen Fähigkeiten, sondern auch unser Teamgeist wurden gestärkt. Wir kehrten mit vielen positiven Eindrücken, neuen Erkenntnissen und viel Muskelkater zurück!